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Schlafcoaching2018-05-23T21:38:56+00:00

Schlafcoaching

Was ist das überhaupt?

Es gibt eine Fülle an Ratgebern, wie man mit dem Thema „Schlaf“ bei Babys und Kleinkindern umgehen soll. Jedoch sind diese oft nur pauschale Tipps, die selten die individuellen Probleme der Familie lösen.

Daher müssen die Begriffe „Schlaftraining“ und „Schlafcoaching“ auch klar voneinander getrennt werden. Das Schlaftraining ist ein festes Programm, welches immer nach dem gleichen Schema abläuft, egal wie das Kind darauf reagiert oder wie es den Eltern dabei ergeht.

Beim Schlafcoaching hingegen werden Sie Ihr Kind niemals alleine lassen, geschweige denn schreien lassen und Sie sind während des gesamten Lernprozesses immer im Kontakt mit Ihrem Baby und dürfen es trösten.

Gemeinsam finden wir heraus, warum Ihr Kind nicht schlafen kann und es weint, wenn Sie es ins Bett legen.

Mit sanften Veränderungen lernt Ihr Kind Schritt für Schritt das Durchschlafen!

Wir erkennen, wie der wirkliche Schlafbedarf Ihres Kindes ist, also, wie viel Schlaf Ihr Baby am Tag und in der Nacht überhaupt braucht!

Wir ändern ungünstige Schlafgewohnheiten und finden den geeigneten Rhythmus für Ihr Baby!

Das Schlafcoaching hilft schnell und die Ergebnisse sind nachhaltig.

Die Hinweise sind praktisch und individuell auf Ihr Kind abgestimmt!

Kontakt

Erfahrungsberichte

Lesen Sie hier mehr über mich…

So können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen und herausfinden, ob Sie sich vorstellen können mit mir zusammenzuarbeiten.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Über mich
Lisann Sander
Lisann Sander

Wie läuft das Schlafcoaching ab?

Hier finden Sie eine Übersicht sowie Antworten auf die meist gestellten Fragen…

Ablauf

FAQ

Hier sind die Antworten auf die meist gestellten Fragen

Wenn Ihr Kind nur mit Einschlafhilfen schläft, wie….

  • Bewegung (Tragen, Gymnastikball, Wiege, etc.)
  • Füttern (Stillen oder Flasche)
  • Positionen (Bauch der Eltern, im Arm, Händchen haltend mit den Eltern)
  • Orten (Elternbett, Kinderwagen, Auto, Tragesystem)
  • Geräuschen (Föhn, Waschmaschine, Autogeräusch, etc.

… und bei Beendigung der Einschlafhilfe oder beim Ablegen sofort wach wird und weint/schreit.

Oder wenn das Ins-Bett-Bringen zu lange dauert, Ihr Kind mehrere Stunden mitten in der Nacht wach ist oder am Tag nur kurz schläft.

Aber auch wenn Sie als Eltern sich müde, erschöpft und hilflos fühlen, dann ist das Schlafcoaching genau das Richtige für Sie!

Mein Ziel ist, dass Sie schnell erste Ergebnisse erzielen und wir so wenige Termine wie möglich brauchen. Die ersten Veränderungen erleben Eltern meistens schon, wenn wir das Erstgespräch hatten.

Sie werden von mir auf das Erstgespräch vorbereitet, sodass wir viel Zeit sparen können. Die Unterlagen zur Vorbereitung schicken Sie mir vor unserem Gespräch zurück, sodass auch ich schon vorarbeiten kann und wir gemeinsam gut vorbereitet sind. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich auch schon einiges für Sie klärt, wenn Sie mein Protokoll geführt und meine Fragen beantwortet haben.

Regelmäßig stellen sich sofort nach dem ersten Schlafcoaching Termin bei Ihnen zu Hause erste gewünschte Erfolge ein!

Mein Vorteil ist die Sichtweise des außen stehenden Betrachters. Sie sehen im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich zeige Ihnen Ihre Gesamtsituation auf und weise auf Aspekte hin, die zur Lösung Ihres Problems führen.

Das ist grundsätzlich kein Problem. Allerdings müssten Sie die Reisekosten übernehmen.

Nein, aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich das Schlafcoaching nicht am Telefon oder per Skype anbieten. Ich komme aber gerne zu Ihnen nach Hause. So kann ich Sie viel besser kennenlernen und mir ein Bild von der Schlafumgebung machen.

Schlafcoaching ist weder eine medizinische Heilbehandlung noch eine Therapie. Sie ersetzt auch keine Behandlung durch den Kinderarzt oder andere Fachärzte. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, ob die Schlafprobleme Ihres Kindes organische Ursachen haben könnten, fragen Sie Ihren Kinderarzt. Wenn Sie Mahlzeiten in der Nacht weglassen wollen, lassen Sie ihr Kind untersuchen, ob es reif dafür ist.

Das Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder umfasst die Altersstufen von 4 Monaten bis zu 2 Jahren.

Ist Ihr Baby jünger oder sogar noch ein Säugling, kann ebenfalls präventiv auf eine gesunde Schlafhygiene hin gearbeitet werden. Senden Sie einfach eine Anfrage!

Sie haben Schlafprobleme mit einem älteren Kind ( > 2 Jahre) ? Nutzen Sie das kostenlose 15-minütige Beratungsgespräch per Telefon und wir entscheiden zusammen, ob ein Coaching Sinn macht oder nicht.

Ich komme gerne zu Ihnen nach Hause für ein persönliches Gespräch. So kann ich die Schlafumgebung bestens kennenlernen und ganzheitlich arbeiten.

Im Einzelnen dauert ein Erstgespräch in der Regel 1,5 – 2,5 Stunden und ein Coaching Gespräch in etwa 2 Stunden. Dabei liegen mindestens 7 Tage zwischen beiden Terminen, sodass der gesamte Coachingablauf 2 Wochen dauert. Bei Krankheit kann sich der Prozess etwas hinauszögern.

Erste Erfolge stellen sich bereits in ein paar Tagen nach dem Coaching Gespräch ein.

„Kinder mit einem Lächeln in den Schlaf verabschieden.“

Lisann Sander
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